20 Mrz. 2017

Web-Tipp: Unser Telematik-Blog für SPEDION

Wussten Sie, dass wir einen der größten Telematik-Blogs Deutschlands produzieren? Ausgehend von der Frage, wie wir unseren Kunden SPEDION bekannter machen können, haben wir im September 2012 den SPEDION Blog eröffnet. Seitdem posten wir wöchentlich mindestens zwei Artikel rund um Telematik, die Transportbranche, das Unternehmen SPEDION und seine Produkte oder einfach über Themen, die uns beschäftigen und zur Zielgruppe passen. Im Februar zum Beispiel ging es um eine Plakataktion für smartphoneaffine Eltern, ein neues Hochregallager für das Miniatur-Wunderland in Hamburg, Zeitausgleich für Kraftfahrer oder eine App mit einfachen Rückenübungen – eine wie wir finden spannende Themenmischung mit viel Informationsgehalt!

Die dynamischen Einträge lassen sich ohne viel Aufwand verbreiten und sind eine persönlichere Ergänzung zum eher statischen Content auf der Unternehmens-Webseite SPEDION.de. Suchmaschinen freuen sich über Aktualität, User über regelmäßige Informationen und SPEDION über mehr Aufmerksamkeit im Netz. Damit der Blog auch wirklich viel Freude bereitet, achten wir sehr bewusst auf eine verständliche Sprache, leichte Lesbarkeit und einen eher lockeren Stil. Tolle Bilder oder Videos runden das Lesevergnügen ab. Die Recherche, das Texten und das Contentmanagement des SPEDION Blogs gehören mittlerweile fest zum Alltag von Antje Efkes – Kommunikations-Management und sind uns im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen. Danke, liebes SPEDION-Team, dass Ihr Euch gemeinsam mit uns auf das Abenteuer Corporate Blog eingelassen habt und uns Monat für Monat Euer Vertrauen schenkt. Es macht uns Riesenspaß!