14 Nov. 2016

Maler Kessler wird immer bekannter

Maler gibt es wie Sand am Meer, doch nur wenige Betriebe leisten sich einen professionellen Außenauftritt. Bei kleinen Unternehmen ist die Hürde oft groß, eine Agentur für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit zu beauftragen: Immer ist so viel zu tun und Geld ist eigentlich auch keins übrig.

Dabei lässt sich mit wenigen, ausgesuchten Maßnahmen schon eine Menge erzielen. Diese Erfahrung hat gerade unsere Kunde, der Maler Ralf Kessler aus Überlingen, gemacht.

2015 haben wir von Antje Efkes – Kommunikations-Management die Website des Überlinger Handwerksbetriebes geplant, umgesetzt und betextet. Seitdem punktet die Seite mit gut aufbereiteten Informationen, einem aufgeräumten Design und authentischen Fotos vom Kessler-Team bei der Arbeit. Das neu entwickelte farbenfrohe Logo von Thomas Giesenberg hat hier ebenso seinen festen Platz wie auf der neuen Autobeschriftung, dank derer das Unternehmen jetzt auch auf der Straße für Aufmerksamkeit sorgt. Zudem haben Kessler verschiedene Fassadenplanen im Einsatz. Ralf und seine Mitarbeiter standen uns außerdem als Produkttester für Hymer-Leichtmetallbau zur Verfügung, was gleich mehrere Veröffentlichungen in den Fachzeitschriften Der Maler und Lackierermeister wie auch Malerblatt einbrachte.

Obwohl dies alles erst die Anfänge sind, verzeichnet Kessler neuerdings viele Anfragen von Neukunden, die ganz ohne Empfehlung auf den Malerbetrieb aufmerksam wurden – berichtet uns Angela Kessler. „So kann es weitergehen“, freut sich die Kundin – und wir uns natürlich auch!