21 Nov. 2016

Lachen wir mussten – über Lidl-Plakate im Yoda-Stil

Foto: Twitter/Faint Young

Der Discounter Lidl ist bisher ja nicht gerade bekannt für Humor und unterhaltsame Werbung. Jetzt hat das Unternehmen allerdings wirklich sehr lustig auf eine Panne reagiert, die im Internet für einen kleinen Shitstorm gesorgt hatte:

Ein Plakatierer hatte ein zweiteiliges Lidl-Plakat unabsichtlich falsch angebracht, so dass dort die Headline „Die Wahl du hast“ geschrieben stand anstelle von „Du hast die Wahl“. In den sozialen Netzwerken sorgte das für Spot – erinnert die Grammatik doch an den StarWars-Helden Yoda. Dem Twitterer Faint Young gelangen mit seinem Tweet „Richtig aufkleben du musst“ hunderte Likes und Retweets.

Lidl reagierte auf die belustigte Internetwelt, wie wir finden, sehr gelungen und drehte die Geschichte einfach weiter: Das Unternehmen veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite eine neues Plakatmotiv mit dem Titel „Viel zu lernen du noch hast“ und dem Hinweis „In jeder Galaxie die besten Preise! Möge die Wahl mit euch sein!“ Punkt für Lidl!

Gefunden auf www.horizont.de