02 Sep. 2019

Entdeckertour: Nachhaltige Produkte – der Duschbrocken

Als Kundin der Umweltbank erhalte ich regelmässig das Magazin „Bank & Umwelt“, das mir jedes Mal sehr gut gefällt und auf dessen Lektüre ich mich immer freue. Die aktuelle Ausgabe Sommer 2019 trägt den Titel „Urlaub auf die sanfte Tour“ und enthält viele sehr lesenwerte Artikel.

In einer Meldung habe ich nun den „Duschbrocken“ – festes Shampoo und Duschgel in Einem speziell geeignet für Reisen – enteckt, den ich unbedingt ausprobieren möchte und daher gleich bestellt habe.

Ein weiterer Schritt beim Verzicht auf Plastik und Müll. Aufgrund der hohen Nachfrage, die ja sehr erfreulich ist, kam meine Lieferung erst im Juli. Und ich habe mich noch weiter geduldet, da ich Duschbrocken und FAIRpackung diese Woche im September verschenken werde – aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.