13 Mai. 2019

Entdeckertour: Heiraten auf Rügen

Deutschland ist so schön! Macht man sich auf Reisen, um Norden, Süden, Westen wie Osten zu erkunden, gibt es so viel Spannendes zu Entdecken …

In dieser neuen Rubrik wollen wir unsere Leser fortan regelmässig an unseren „Geheimtipps“ teilhaben zu lassen und zum Erkunden anregen.
Bei einem Strandspaziergang haben wir schon vor Jahren diesen ehemalige Rettungsturm des Binzer Architekten Ulrich Müther entdeckt. Bei näherem Inspizieren stellten wir fest, dass es sich heute um eine Aussenstelle des Standesamts von Binz handelt. Welch ein schöner Ort, um sich am Strand mit Blick auf die Ostsee das Ja-Wort mit Block zu geben.

Schaut man genauer, hat die Insel Rügen eine Vielzahl an Heirats-Locations zu bieten.
Doch ums Heiraten sollte es an sich ja gar nicht gehen. Mich fasziniert die Bauweise dieses ehemaligen Rettungsturms, den Ulrich Müther 1981 erbaut hat. Ein Hingucker!