31 Jul. 2017

Das modulon-Magazin Knopfdruck zum Download bereit

Das Magazin Knopfdruck, das wir für unseren Kunden modulon entwickeln und erstellen durften, haben wir Ihnen hier im Blog schon mal vorgestellt. Jetzt steht die erste Ausgabe der Partner- und Kundenzeitschrift auch zum Download auf der modulon-Website bereit. Blättern Sie doch dort oder hier mal durch – es lohnt sich und das Projekt hat wirklich Vorzeigecharakter.

Mit weniger als fünf Mitarbeitern ist der Softwareanbieter modulon eher ein kleines Unternehmen. Das Kerngeschäft der modulon Webservice GmbH sind professionelle Softwarelösungen für die Lohn- und Spesenberechnung wie auch gezielte betriebswirtschaftliche Auswertungen in der Transportbranche. Dem Team liegen die Themen Kommunikation und Kontaktpflege allerdings so am Herzen, dass sie sich ein eigenes Magazin wünschten – und dafür auch bereit waren, ein entsprechendes Budget zur Verfügung zu stellen. Das Engagement in Sachen Corporate Publishing hat sich gelohnt:

Das 32-seitige Heft kam bei den Lesern prima an. Vor allem zum Aufmachertext „Guter Fahrer, böser Fahrer – alles eine Frage des Images“, der sich mit der Fahrersituation einem aktuellen Thema der Branche widmet, gab es viel positives Feedback. Besonders gelungen finden wir auch den Kalender im Mittelteil mit allen wichtigen Terminen für die Buchhaltung sowie die Anwenderschulung zum Lohn- und Spesenprogramm.

Wir jedenfalls freuen uns sehr, wenn Knopfdruck in die zweite Runde geht. Denn auch uns hat das Projekt großen Spaß gemacht!