08 Mai. 2016

Danke Mama, ich bin toll geworden

„Diese Blume hier sieht schön aus – genau wie meine Mama!“ Solche Komplimente aus dem Mund eines Vier- oder Fünfjährigen lassen natürlich alle Mütterherzen schmelzen – vor allem heute, an Muttertag. Mehr davon gibt’s in drei Videos des Blumenversandhändlers Blume 2000. Zu sehen sind Zwerge zwischen drei und zehn Jahren, die ihren Mamas einen Blumenstrauß binden und dabei ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern – darüber, warum man überhaupt Muttertag feiert („Mamas müssen immer alles aufräumen.“), wie gefeiert wird („Mama backt mir einen Kuchen – ich kann ja nicht alleine backen.“) und wie groß die Liebe zur eigenen Mutter ist („Ich hab meine Mama lieb bis in die dreißigste Galaxie.“). Wirklich zauberhaft!

Einen schönen Muttertags-Sonntag wünschen Ihnen die Mütter
Antje Efkes, Angela Kessler, Silvia Sulger & Christine Reith